top of page

Niederbayerische Handwerkskunst kombiniert mit der Leidenschaft für Film - geboren in Stuttgart, lebe ich heute in der Nähe von Passau, wo ich als Volontär beim Regionalfernsehen meine ersten Schritte in Richtung Bild- und Lichtgestaltung machen konnte. Nach einem erfolgreichen Studium an der BAF in München, rundete ich meine Ausbildung mit Praktika bei ARRI (Licht/Bühne/Kamera) und bei Geier Film (Cinepostproduction) im Kopierwerk in Berlin ab und konnte mich so dem nähern, was ich immer machen wollte: Filme machen - stimmungsvolle Bild- und Lichtgestaltung für jede Art von Story unterstützt von einem großartigen Team. Seit 2005 bin ich als Freiberuflicher Kameramann und Regisseur in regionalen, nationalen  und internationalen Produktionen tätig.
Neben meinem Beruf unterrichte ich im Bereich Filmgestaltung an der Athanor Akademie für Theater und Film (www.athanor.de) und unterstütze die Schaupiel- und Regiestudierenden in der filmischen Umsetzung ihrer Projekte.

​​

FILME // KONZEPTE // SCHAUSPIEL-SHOWREELS // PORTRAITS

Regisseur-Strobel-WEB.jpg

(Foto: Sarah Plattner)

Anchor 1
bottom of page